Oktober, 2018

7Okt15:00- 18:00Laudato Si - Ökumenische Schöpfungsinitiative.Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Freundeskreis Hof Buchwald15:00 - 18:00 Kategorie:4 UmweltFormat:Offener Seminarabend

Zeit

(Sonntag) 15:00 - 18:00

Ort

Hof Buchwald - Windecken

Veranstaltungsbeschreibung

Schaut man auf die Menschen nach diesem Sommer, haben sie eine Erkenntnis: Die Klimakatastrophe wird nicht 2050 auf einer UNO Vollversammlung verhandelt, sondern dieser Sommer ließ uns in die Zukunft schauen, weil die Katastrophe da war.

Eigentlich sitzen alle da und warten, was sie wohl erleiden müssen. Aber es passiert nichts. Es bewegt sich nichts, alle machen so weiter wie bisher und kaufen sich vielleicht eine Sonnencreme mit stärkerem Sonnenschutzfaktor. Die Politik schweigt, die Parteien versprechen noch nicht mal was, die Organisationen sammeln Fakten. Die Kirchen schreiten im Gebäudemanagement voran.

Wie beginnen diese Initiative mit dem Glauben an den Schöpfergott.  Er kann uns noch handlungsfähig machen.

Wir kommen ins Gespräch, brechen auf. Und laden Sie ein, dazuzukommen.

 

Moderation: Projektpfarrer i.R. Otto Löber

Veranstalter

evangelisches forum hanau+Pfarrer i.R. Otto Löber

Schreiben Sie einen Kommentar

X
X