August, 2017

30Aug19:00- 21:00Hearing zur Bundestagswahl 201719:00 - 21:00 Am Goldschmiedehaus 1, 63450 HanauK:1 Politik und Gesellschaft,1.1 Politische BildungF:Podiumsdiskussion

Zeit

(Mittwoch) 19:00 - 21:00

Ort

Marienkirche Hanau

Am Goldschmiedehaus 1, 63450 Hanau

Veranstaltungsbeschreibung

Auch politische Meinungs-Bildung ist Bildung. Im kirchlichen Kontext – an diesem Abend schon räumlich repräsentiert durch den sakralen Raum der Marienkirche – freilich bekommen gesellschaftliche Themen und Herausforderungen noch einmal spezifische Deutungszusammenhänge.

Daher begleitet das evangelische forum hanau+ auch die Bundestagswahl: in Form einer Doppelveranstaltung. Die erste Veranstaltung am 23. August finden mit Prof. Pleil im Kulturforum statt zum Thema „Wahlkampf, PR und Populismus“.

Am 30. August stellen sich dann alle Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl 2017 aus dem Wahlkreis 180 den Fragen kirchlicher Fachreferenten. Veranstaltungsort ist die Marienkirche Hanau.

Insbesondere Themen der Nachhaltigkeit, Weltverantwortung, Wirtschaft-Arbeit-Soziales, Frauen, Senioren, interkulturelle und interreligiöse Bildung werden zur Sprache kommen.

Auch Fragen des Publikums werden in die Diskussion mit aufgenommen.

Die Moderation des Abends hat Pfarrer Dr. Steffen Merle.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung, die ca. 21.00 Uhr zu Ende gehen wird,  wird es die Möglichkeit zum informellen Austausch und Gespräch geben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Ihre Teilnahme zugesagt haben:

Tobias Huth – Die Linke

Dr. Katja Leikert MdB – CDU

Jonny Nedog – AfD

Dr. Ralf-Rainer Piesold – FDP

Dr. Sascha Raabe, MdB – SPD

Anja Zeller – Bündnis 90/Die Grünen

Veranstalter

evangelisches forum hanau+Pfarrer i.R. Otto Löber

Marienkirche HanauAm Goldschmiedehaus 1, 63450 Hanau

Veranstaltungsbilder

Schreiben Sie einen Kommentar

X
X